agrotheclown_zugeschnitten

Agro The Clown
Die unvorhersehbare und rasend komische Show Agros bringt den Rhythmus seines Auftrittsortes aufs Schönste durcheinander. Mit extravagantem Stil verbindet der italienische Künstler Pantomime, Tanz, Clownerie und Soundeffekte.

Mehr zum Künstler >

arthursenkrecht_hussock_zug

Arthur Senkrecht und Sven Hussock
Arthur Senkrecht, selbsternannter Bühnenstar und Chaos-Spezialist, und sein deutlich ernstzunehmender Bühnenpartner sind ein tolles Team – fabelhaft peinlich und herzerfrischend dilettantisch. Das muss Liebe sein! Ein hochkomisches, artistisches Bühnenkunstwerk voll emotionaler Tiefe.

Mehr zum Künstler >

belleetage_tango_zugeschnit

Belle Etage Stelzentheater
Fred liebt die Fotografie, Frida liebt Fred und zusammen erobern die wohl chaotischsten Photographen der Welt den Bürgerpark. Gleichzeitig ist Tango ihre Leidenschaft, nur klappt es nicht immer mit der großen Show. Die Liebe zum Tango geht aber soweit, dass sie jeden, der ihnen über den Weg läuft, zum Tanzen auffordern möchten. Alles Tango oder was?

Mehr zum Künstler >

chrisblaze_thefireninja_zug

Chris The Fire Ninja
Der „Street Fighter” der modernen Zeit fesselt das Publikum mit seinen unglaublichen Feuereffekten. Egal ob beim Feuerschlucken oder dem Entzünden beeindruckender Explosionen – er weiß sein Publikum zum Strahlen zu bringen.

Mehr zum Künstler >

ciabardo_quebardo_zugeschni

CIA. BarDo
„Que Bardo” ist eine Show, die eine poetische Vision des Chaos, endlose zufällige Aktionen und eine Welle von miteinander in Beziehung stehenden Ereignissen beinhaltet. Das Trio überrascht zwischen Akrobatik und Manipulation von Objekten.

Mehr zum Künstler >

circusunartiq_zugeschnitten

Circus unARTiq
Wenn Zirkus und Poesie aufeinandertreffen: Circus unARTiq dichten ihr eigenes Märchen mit verspielter Partnerakrobatik, kraftvoller Äquilibristik, Jonglage in Schwindel erregender Höhe sowie atemberaubender Artistik am Schwingenden Trapez.

Mehr zum Künstler >

clapclapcirco_zugeschnitten

Clap Clap Circo
Sie sind ein explosives Paar, das Comedy mit Zirkustricks auf höchstem Niveau kombiniert. Ihre Erfahrung und Professionalität, die starke Persönlichkeit beider Charaktere und der schwindelerregende Rhythmus ihrer Auftritte machen dieses Duo einzigartig.

Mehr zum Künstler >

compagniebaltazar_zugeschni

Compagnie Balltazar
Sie kommen aus einem fernen Land und bringen eine Menge Energie und Zauber mit. Das Trio spielt nicht nur eine Vielzahl an Musikinstrumenten, sondern begeistert gleichfalls mit Akrobatik, Jonglage und Magie – und das in ständiger Bewegung.

Mehr zum Künstler >

dulcecompania_pudel_zugesch

Dulce Compania – Pudel
Pudel Lulu lässt die Herzen der Zuschauer mit seiner verspielten Art höher schlagen. Liebevoll und schlichtweg bezaubernd – ein sinnliches Erlebnis, das sich keiner entgehen lassen sollte!

Mehr zum Künstler >

dulcecompania_zirkusdirekto

Dulce Compania – Herzkönigin & Zirkusdirektor
Die prachtvolle Herzkönigin besticht mit ihrem wunderschönen, ausladenden Kleid und ihrer Anmut, der Zirkusdirektor garantiert Spaß für Jung und Alt. Ob jonglierend, Luftballons modellierend oder einfach nur Spaß machend, er hat den Park fest im Griff.

Mehr zum Künstler >

q9a1589_zugeschnitten

Francisco Obregon
Francisco liebt Sophia. Aber das schöne Mädchen flirtet für ihr Leben gern und stürzt ihn immer wieder in große Liebesqualen. Eine tragische Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann.

Mehr zum Künstler >

grandecantagirobarattoli_zu

Grande Cantagiro Barattoli
Grande Cantagiro Barattoli aus Italien vereint vier Musiker mit gefühlten 100 Instrumenten und dazu noch tanzenden Puppen. Lustige Balladen treffen hier auf humorvolle Geschichten aus der ganzen Welt!

Mehr zum Künstler >

kikibittovabitsch_zugeschni

Kiki Bittovabitsch
Sie bezeichnet sich selbst als DIE Botschafterin der Komik, ist witzig, unverschämt und urkomisch und kennt dabei keine Grenzen. Eine außergewöhnliche Darbietung, gespickt mit viel Improvisation und Comedyelementen.

Mehr zum Künstler >

jayp_zugeschnitten

JAY.P

JAY.P gibt den souveränen Magier, aber er ist vom Pech verfolgt! Kaum unternimmt er einen Versuch, geht er schief. Und doch schafft er es, die Show zu einem begeisternden Ende zu führen.

Mehr zum Künstler >

jensohle_zugeschnitten

Jens Ohle
Der Enfant terrible der deutschen Straßenkunst zeigt Outtakes seiner Shows. Noch nie gesehene Großillusionen, verschwindende Frauen, brettharte Akrobatik und ungewöhnliche Jonglagen: direkt und zum Biegen komisch!

Mehr zum Künstler >

lucvaesen_dermarskramer_zug

Luc Vaesen: The Peddler
Ein fliegender Händler aus dem Jahr 1225 ist zu Gast in Braunschweig und beeindruckt sein Publikum mit Humor und Heiterkeit, mit Musik, Gesang und Melancholie, mit Dramen und Theater.

Mehr zum Künstler >

lufttanztheater_zugeschnitt

Lufttanztheater
In schwindelnder Höhe schwebt die Künstlerin wie ein Engel durch die Lüfte. Das Lufttanztheater besticht dabei mit hoher künstlerischer Kreativität und stellt die Welt im Flug auf den Kopf.

Mehr zum Künstler >

lukaszpuszkomarionettes_bur

Lukasz Puczko Marionettes – Burek
Burek ist ein kleiner Marionettenhund, der so echt wirkt, dass man vergessen könnte, dass es sich eigentlich um eine Puppe handelt. Bei seinen Rangeleien zaubert er Groß und Klein ein Lächeln auf die Lippen!

Mehr zum Künstler >

marcweide_zugeschnitten

Marc Weide
Seine bevorzugten Requisiten sind Gegenstände aus dem Alltag – sein bester Trick ist der, mit dem er ein Lächeln in das Gesicht seiner Zuschauer zaubert. Das Ergebnis: Beste Unterhaltung, ungläubiges Staunen und schallendes Lachen!

Mehr zum Künstler >

marianmeyer_zugeschnitten

Marian Meyer
Das Quartett aus Braunschweig beschränkt sich stilistisch auf kein Genre, verbindet Humor mit Ernsthaftigkeit und Tiefgang mit der Oberfläche. Die ausschließlich deutschen Texte erzählen Geschichten, bezaubern, fordern auf, umzudenken.

Mehr zum Künstler >

mrmadagascar_zugeschnitten

Mr Madagascar
Mit seiner Gitarre, dem Klang eigener Kompositionen und Einflüssen bekannter Evergreens holt der gebürtige Madagasse die Energie Afrikas auf die Bühne. Dabei bringt er sein Publik zum Singen, Lachen, Tanzen und Weinen.

Mehr zum Künstler >

nube_zugeschnitten

Nube
Mit verrückten Tricks und bunten Outfits verkörpert das Duo einen Jongleur und eine Tänzerin. In ihrer dynamischen Choreographie nutzen sie ungewöhnliche Gegenstände und zeigen so eine außergewöhnliche Show, die das Publikum in ihren Bann zieht.

Mehr zum Künstler >

ruvendru_zugeschnitten

Ruven Dru
Der Sänger aus Braunschweig begeistert mit eigenen Folk Songs mit Ohrwurm-Charakter. Diese erzählen von Reisenden und Suchenden, optimistischer Melancholie und tiefer Euphorie. Dabei trifft er immer mitten ins Herz.

Mehr zum Künstler >

scharniertheater_zugeschnit

Scharniertheater
Ein Kater, zwei Katzen und eine Maus an einer Leine – so etwas gibt es auch nur beim Schloss-Spektakel. Mit ihrer verspielten Art und ihrem Sinn für Humor erobern sie im Flug das Herz jeden Besuchers. Liebevoll und schlichtweg bezaubernd.

Mehr zum Künstler >

sebastiannitsch_zugeschnitt

Sebastian Nitsch
Es gibt nur einen Mann, von dem wir uns erzählen lassen, welche Macken wir haben. Dieser charmante, meckernde Dauerhingucker lässt alle menschenmöglichen Fimmel auflaufen. Zum Mitmachen und Mitlachen!

Mehr zum Künstler >

stephworx_steampunks_zugesc

Stephworx – Steampunks on Stilts
Wagemutig, eigenartig, neugierig, erwartungsvoll – als Raben bewegen sie sich leicht auf ihren hohen Stelzen. Gewappnet mit Laser, Periskop und viel Charme nehmen sie ihr Publikum mit auf eine kleine Reise der absurdesten Entdeckungen.

Mehr zum Künstler >

stephworx_mannohnekopf_zuge

Stephworx – Man without a head
Aufgepasst: Ein Mann ohne Kopf wandert durch den Bürgerpark und ist auf der Suche nach einem Neuen, Passenden. Vor diesem Mann ist niemand sicher – gewiss ist aber, dass er das Publikum gekonnt zum Staunen und Lachen bringt.

Mehr zum Künstler >

theshowglobe_zugeschnitten

The Show Globe
Schönheit und ein Hauch Magie umgeben Anahita, die Meerjungfrau, wenn sie anmutig durch die Menschenmassen gleitet. Mit ihrer Unterwasser-Performance zaubert diese mystische Dame ein Lächeln in die Gesichter von Jung und Alt.

Mehr zum Künstler >

thetroublenotes_zugeschnitt

The Trouble Notes
Die drei Musiker erlauben ein Eintauchen in das neuartige Genre „Indie World Fusion“. Mit im Gepäck haben sie Geschichten von ihren Reisen, eine besondere Liveshow und mitreißende Songs.

Mehr zum Künstler >

thezambinis_zugeschnitten

The Zambini’s
Vor genau 100 Jahren verschwand der Große Zambini in seiner magischen Kiste – leider wurde er seitdem nie wieder gesehen. Doch im Bürgerpark wird sich diese Kiste endlich öffnen! Freut euch auf wunderschöne Musik, Magie und eine erstklassige Komödie.

Mehr zum Künstler >

tukkersconnexion_jackpot_zu

TukkersConnexion – Jackpot
Er sieht aus wie ein typischer „Einarmiger Bandit“ aus den goldenen 20er Jahren, innen ist er jedoch voller menschlicher Überraschungen. Falls ihr Glück habt, heißt es: Jackpot! Über den Gewinn lässt sich natürlich manchmal streiten.

Mehr zum Künstler >

walterzauberzirkus_zugeschn

Walters Zauberzirkus
Seifenblasen tanzen um das liebevoll geschmückte Zauberzelt und unterschiedlichste Künstler in phantasievollen Kostümen heißen euch herzlich willkommen zu Kinderschminken, bunten Ballonfiguren und der allabendlichen Zaubershow!

Mehr zum Künstler >

vannixtheater_zugeschnitten

Vannix Theater
Ein verrückter Ritter will für seine Angebetete das Unrecht in der Welt bekämpfen und erlebt mit seinem treuen Begleiter, Sancho Panza, sowie seinem gutmütigen Pferd lustige Abenteuer. Eine süße und lehrreiche Geschichte für die ganze Familie!

Mehr zum Künstler >