Wie läuft die Veranstaltung ab?

Coronabedingt haben wir das diesjährige Festival umgeplant: Angeboten werden im Park um das Schloss Richmond zu verschiedenen Zeiten zwei verschiedene Mixed-Shows mit jeweils sechs Künstlern. Beide Shows finden jeweils zeitgleich, aber in unterschiedlichen Bereichen statt. Sie müssen sich im Vorfeld also für eine Show entscheiden.

 

Welche Regeln sind aufgrund der COVID-19-Pandemie vor Ort zu beachten?

Auf dem gesamten Gelände herrscht eine Maskenpflicht, erst am Platz kann die Maske abgenommen werden. Es sind ausschließlich medizinische Masken oder FFP2-Masken zugelassen. Des Weiteren gilt das regelmäßige Desinfizieren der Hände mithilfe der zur Verfügung gestellten Desinfektionsständer und das Einhalten der Abstände zu anderen Besucherinnen und Besuchern. Eine Testpflicht besteht nicht.

 

Muss ich meine Kontaktdaten angeben?

Sollten Sie Ihr Ticket in unserem Shop personalisiert haben. dann ist keine weitere Angabe der Kontaktdaten nötig. Sollten Sie dies nicht bereits getan haben, so checken Sie sich bitte vor Ort mit der Luca-App ein.

 

Wie lange dauert die Veranstaltung?

Die Veranstaltung dauert voraussichtlich 2,5 Stunden inklusive Pause.

 

Wo kann ich Tickets für Veranstaltungen kaufen?

Online unter www.kulturimzelt-shop.de oder unter der Ticket-Hotline (0531) 2801818.

 

Benötige ich ein separates Ticket für mein Baby/Kleinkind?

Kinder bis einschließlich sechs Jahren benötigen kein separates Ticket, haben damit aber auch keinen Anspruch auf einen festen Sitzplatz.

 

Findet das Schloss-Spektakel auch am Sonntag, den 11. Juli 2021, statt?

Das Schloss-Spektakel wird in diesem Jahr nur am Freitag und Samstag stattfinden. Sollten Sie ursprüngliche Tickets für den Sonntag besitzen, so können Sie diese gerne für den Freitag und Samstag eintauschen oder sich unter gabel@k-i-z.de eine Zugangsberechtigung für nächstes Jahr ausstellen lassen.

 

Ist das Mitbringen von Speisen und Getränken erlaubt / kann ich Picknicken?

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist dieses Jahr leider nicht erlaubt. Gerne können Sie jedoch vor der Veranstaltung außerhalb des Geländes im Park picknicken.

 

Gibt es eine Garderobe?

Nein, es gibt keine Möglichkeit der Jackenabgabe.

 

Gibt es Parkplätze?

Wir empfehlen, zu unseren Veranstaltungen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß anzureisen. Gerne können Sie zusätzlich den Parkplatz am Kennelbad benutzen.

 

Wo kann ich Tickets für Rollstuhlfahrer kaufen?

Dies ist telefonisch unter unserer Ticket-Hotline (0531) 2801818 möglich.

 

Wie komme ich mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Gelände?

Sie können mit dem Bus oder der Straßenbahn ganz gemütlich bis zur Haltestelle Richmondweg fahren und von dort zu Fuß zum Gelände gehen.

 

Darf man Foto- und Videokameras mitnehmen?

Die Mitnahme von jeglichen Arten von Kameras ist nicht gestattet. Handys und Smartphones dürfen mitgenommen werden.

 

Was darf zu den Veranstaltungen mitgenommen werden?

Regenschirme dürfen grundsätzlich mitgenommen werden. Bitte achten Sie jedoch darauf, die Sicht der anderen Besucher nicht zu behindern. Sperrige Gegenstände oder solche, die andere Menschen verletzen könnten, sind nicht gestattet.

 

Gibt es Tickets an der Abendkasse zu kaufen?

Sofern die Veranstaltung nicht ausverkauft ist, gibt es noch Karten an der Abendkasse zu erwerben. Diese ist den ganzen Abend über bis zum Veranstaltungsende besetzt.

 

Was ist, wenn es regnet, findet die Veranstaltung trotzdem statt?

Die Veranstaltungen finden auch bei Regen statt. Bitte kleiden Sie sich entsprechend der Wettervorhersage.

 

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Hunde können aufgrund der bestuhlten Veranstaltungsfläche leider nicht mitgebracht werden.

 

Gibt es vor Ort Essen und Getränke?

Es wird ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken geben. Der Gastronomiebereich befindet sich zwischen den beiden Bühnen im öffentlich zugänglichen Park und bietet von Bratwurst und Pommes über türkische und marokkanische Spezialitäten, Sommerbowls und Hähnchenspieße bis hin zu Poffertjes für jeden Geschmack etwas.

 

Ich möchte nur etwas essen und/oder trinken – Muss ich trotzdem Eintritt bezahlen?

Nein, wir freuen uns über Ihren Besuch in unserem Biergarten. Dieser ist für alle zugänglich.

 

Gibt es ein Fundbüro für verloren gegangene Gegenstände?

Ja, das gibt es. Verlorene Gegenstände können beim Kulturzelt Braunschweig e.V. in der Frankfurter Straße 3a abgeholt werden.

 

Wenn ich Lob oder Kritik auf dem Herzen habe, an wen kann ich mich wenden?

Wir freuen uns immer über Ihre Meinungen, gern können Sie uns eine E-Mail schreiben (info@k-i-z.de) oder uns persönlich anrufen (0531) 2508495.

 

Wann bekommt man sein Geld zurück, Wie lange muss man gespielt haben?

Sobald die Veranstaltung mindestens 30 Minuten stattgefunden hat, gilt sie als erfolgreich absolviert und das Ticket wird nicht erstattet. Reisekosten wie Fahrt- oder Unterbringungskosten werden nicht erstattet.

 

Was passiert im Falle einer Veranstaltungsabsage mit meinem Ticket?

Sollte eine Veranstaltung abgesagt werden, dann bekommen Sie den vollen Ticketpreis zurückerstattet.

 

Falls die Veranstaltung wie gewohnt stattfindet, kann ich meine Tickets trotzdem zurückgeben?

Nein, eine Rückgabe der Tickets ist grundsätzlich nicht möglich.