FAQs

Wie läuft die Veranstaltung ab?

Die Gastronomie öffnet bereits ab 15:00 Uhr, das künstlerische Programm startet um 17:30 Uhr. Die Veranstaltung wird täglich zum Abschluss von einem imposanten Feuerwerk gekrönt. Im Bürgerpark um das Richmond-Schloss herum verteilt sind Bühnen zu finden, auf denen zu bestimmten Zeiten verschiedene Kleinkünstler ihre Programme präsentieren. Die Besucher können sich frei von Bühne zu Bühne bewegen.

Wie erfahre ich, welche Künstler zu sehen sind?

Wir stellen die Künstler vorab sowohl auf unseren Social-Media-Kanälen als auch auf der Website vor. Des Weiteren finden Sie vor Ort ein Programm, auf dem die Künstler und ihre Spielzeiten auf den Bühnen aufgelistet sind.

Wie lange dauert die Veranstaltung?

Die Veranstaltung endet gegen 22:30 Uhr.

Wo kann ich Tickets für Veranstaltungen kaufen?

Online unter www.kulturimzelt-shop.de oder unter der Ticket-Hotline (0531) 2801818. 

Benötige ich ein separates Ticket für mein Baby/Kleinkind?

Kinder bis einschließlich sechs Jahren benötigen kein Ticket.

Ist das Mitbringen von Speisen und Getränken erlaubt / kann ich Picknicken?

Gerne können Sie Ihre Speisen und Getränke mitbringen und auf der Veranstaltungsfläche picknicken. Vor Ort gibt es zudem zahlreiche gastronomische Stände, die die Versorgung gewährleisten.

Kann ich mit EC-Karte zahlen?

Kartenzahlung ist ausschließlich an der Abendkasse für den Kauf von Tickets möglich. Im Gastronomiebereich kann nur mit Bargeld gezahlt werden.

Gibt es eine Garderobe?

Nein, es gibt keine Möglichkeit der Jackenabgabe.

Gibt es Parkplätze?

Wir empfehlen, zu unseren Veranstaltungen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß anzureisen. Gerne können Sie zusätzlich den Parkplatz am Kennelbad benutzen.

Wo kann ich Tickets für Rollstuhlfahrer kaufen?

Dies ist telefonisch unter unserer Ticket-Hotline (0531) 2801818 möglich.

Wie komme ich mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Gelände?

Sie können mit dem Bus oder der Straßenbahn ganz gemütlich bis zur Haltestelle Richmondweg fahren und von dort zu Fuß zum Gelände gehen.

Was darf zu den Veranstaltungen mitgenommen werden?

Regenschirme dürfen grundsätzlich mitgenommen werden. Bitte achten Sie jedoch darauf, die Sicht der anderen Besucher nicht zu behindern. Sperrige Gegenstände oder solche, die andere Menschen verletzen könnten, sind nicht gestattet.

Gibt es Tickets an der Abendkasse zu kaufen?

Sofern die Veranstaltung nicht ausverkauft ist, gibt es noch Karten an der Abendkasse zu erwerben. Diese ist den ganzen Abend über bis zum Veranstaltungsende besetzt.

Was ist, wenn es regnet, findet die Veranstaltung trotzdem statt?

Die Veranstaltungen finden auch bei Regen statt. Bitte kleiden Sie sich entsprechend der Wettervorhersage.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Hunde dürfen mitgebracht werden, müssen jedoch die gesamte Veranstaltung über angeleint bleiben.

Gibt es vor Ort Essen und Getränke?

Das Angebot vor Ort reicht von gefüllten Kartoffelklößen über mexikanische, türkische und haitianische Köstlichkeiten, Pulled Pork Burger, Bowls bis hin zu Eis und Zimtschnecken.

Gibt es ein Fundbüro für verloren gegangene Gegenstände?

Ja, das gibt es. Verlorene Gegenstände können beim Kulturzelt Braunschweig e.V. in der Frankfurter Straße 3a abgeholt werden.

Wenn ich Lob oder Kritik auf dem Herzen habe, an wen kann ich mich wenden?

Wir freuen uns immer über Ihre Meinungen, gern können Sie uns eine E-Mail schreiben (info@k-i-z.de) oder uns persönlich anrufen (0531) 2508495.

Falls die Veranstaltung wie gewohnt stattfindet, kann ich meine Tickets trotzdem zurückgeben?

Nein, eine Rückgabe der Tickets ist grundsätzlich nicht möglich.